Spruch der Woche


Das Leben wählt Wege für dich aus, wo du dir nicht mal vorstellen kannst, dass es dort ein Ziel für dich geben könnte!


Jede Schneeflocke und jedes Enkelkind haben etwas gemeinsam - Sie sind einzigartig! 


Tu heute etwas worüber du morgen stolz sein kannst



Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen. Goethe




Verzeihen oder Geduld haben heisst nicht, dass man immer alles hinnimmt, was andere einem zufügen. Dalai Lama


Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch.
 (Franz Grillparzer) 



Anstatt dich zu ärgern, dass du morgens aufstehen musst, solltest du dankbar dafür sein, dass du es kannst



Musik hat heilende Kraft. Hat die Fähigkeit, Leute für ein paar Stunden aus sich herauszuholen.“ Elton John


Mein IQ ist zu hoch um Rassist zu sein !



Wer loslässt hat die Hände frei für etwas Neues




„Wandlung ist notwendig wie die Erneuerung der Blätter im Frühling.“ (Vincent van Gogh)




„Über Vergangenes mache Dir keine Sorge, dem Kommenden wende Dich zu.“ chinesisches Sprichwort 




An Weihnachten geht es nicht um die Geschenke, aber schaden tun sie auch nicht!


Wer sich über das freut was er hat, hat keine Zeit mehr über das zu klagen was er nicht hat

Trenne dich nie von deinen Träumen, denn die helfen dir auch in schweren Zeiten nach vorne zu schauen

Advent ist, wenn der Dachboden entrümpelt und alles in der Wohnung verteilt wird.

"Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.“ – Antoine de Saint-Exupéry 

„Heute kennt man von allem den Preis, von nichts den Wert.“ (Oscar Wilde)

Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel 


 Von den Jahreszeiten treibt es der Herbst am Buntesten


Leute öffnet uns die Tür, die frechen Geister sind jetzt hier. Ihr könnt euch nicht verstecken, wir werden euch entdecken. Darum rückt was Süßes raus, dann ziehen wir zum nächsten Haus! 


Ich kann nicht verhindern dass ich alt werde, aber ich kann dafür sorgen, dass ich Spaß dabei habe!


 Je größer der Dachschaden, umso besser der Blick auf die Sterne. 



Der Herbst ist die sanftere Jahreszeit, und was wir an Blumen verlieren, gewinnen wir an Früchten.
 (Samuel Butler) 


"Der Herbst ist ein zweiter Frühling, wo jedes Blatt zur Blüte wird.“ (Albert Camus) 


Gute Eltern bereiten nicht den Weg für ihre Kinder. Sie bereiten ihre Kinder auf den Weg vor!



Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. ~ Alexander von Humboldt 



Neulich sagte jemand: alt werden ist blöd

Ich antwortete: nicht alt werden ist noch blöder


Jede Reise hat ein Ende, aber die Erinnerung daran ist unvergänglich


„Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!” – Wilhelm Busch

Reisen ist fatal für Vorurteile, Bigotterie und Engstirnigkeit. Marc Twain

Reisen ist die einzige Ausgabe die reicher macht

Nimm nur Erinnerungen mit, hinterlasse nichts außer Fußspuren.

Reisen veredelt den Geist und räumt mit unsren Vorurteilen auf. Oscar Wilde

Du kannst die Leute um dich herum nicht ändern, aber du kannst ändern, welche Leute um dich herum sind.

Es ist okay, eine Weile zu verschwinden, bis du dich wieder wie du selbst fühlst.

Gönne dir öfters mal eine Auszeit. Es ist nicht egoistisch, sondern notwendig

Frühling ist, wenn die Seele wieder bunt denkt


Manchmal begreifen wir erst nach einem Schicksalsschlag… das wir am Leben sind und nur eine begrenzte Zeit in dieser Welt verbingen dürfen… erst dann verstehen wir, wie wichtig Liebe, Freiheit und Gesundheit sind.



Es ist das Schicksal jeder Generation, in einer Welt unter Bedingungen leben zu müssen, die sie nicht geschaffen hat. J.F. Kennedy



Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt für einen Augenblick still, und wenn sie sich dann weiterdreht, ist nichts mehr wie es war.


Gib niemals auf, für das zu kämpfen, was du tun willst. Mit etwas, wo Leidenschaft und Inspiration ist, kann man nicht falsch liegen.“
Ella Fitzgerald (Sängerin) 


„Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite, als du sie bisher sahst, denn das heißt, ein neues Leben beginnen.“ (Marc Aurel) 



Mach dein Ding, aber geh dabei nicht über Leichen




Niemand kann dir nehmen, was du in deinem Herzen trägst



Wozu sind Kriege da

Keiner will sterben
Das ist doch klar

Wozu sind denn dann Kriege da?
Herr Präsident
Du bist doch einer von diesen Herren

Du mußt das doch wissen
Kannst du mir das 'mal erklären?
Keine Mutter will ihre Kinder velieren
Und keine Frau ihren Mann
Also
Warum müssen Soldaten losmarschieren?
Um Menschen zu ermorden mach mir das mal klar

Wozu sind Kriege da?

Herr Präsident
Ich bin jetzt zehn Jahre alt
Und ich fürchte mich in diesem Atomraketenwald
Sag mir die Wahrheit
Sag mir das jetzt

Wofür wird mein Leben auf's Spiel gesetzt?
Und das Leben all der ander'n sag mir mal warum
Die laden die Gewehre und bring'n sich gegenseitig um
Sie steh'n sich gegenüber und könnten Freunde sein

Doch bevor sie sich kennenlernen schießen sie sich tot
Ich find' das so bekloppt
Warum muß das so sein?

Habt ihr alle Milliarden Menschen überall auf der Welt
Gefragt
Ob sie das so wollen
Oder geht's da auch um Geld?
Viel Geld für die wenigen Bonzen
Die Panzer und Raketen bau'n

Und dann Gold und Brillianten kaufen für die eleganten Frau'n
Oder geht's da nebenbei auch um so religiösen Twist

Daß man sich nicht einig wird
Welcher Gott nun der wahre ist?
Oder was gibt's da noch für Gründe
Die ich genauso bescheuert find'
Na ja
Vielleicht kann ich's noch nicht verstehen

Wozu Kriege nötig sind
Ich bin wohl noch zu klein
Ich bin ja noch ein Kind




Es gibt keine Natur des Menschen, die den Menschen festlegt, sondern der Mensch ist das, wozu er sich macht.


Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt

Niccolò Machiavelli


Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin. Carl Sandburg



Ein kluger Kopf passt unter keinen Stahlhelm. Albert Einstein


Wir sind nicht nur verantwortlich für das was wir tun, sondern auch für das was wir nicht tun



Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll. Georg Christoph Lichtenberg


Wenn du den Frieden willst, verteidige das Leben




Wie man Krieg führt, das weiss jedermann;wie man den Frieden führt, das weiss kein Mensch. Ihr habt stehende Heere für den Krieg, die jährlich viele Milliarden kosten. Wo habt ihr eure stehenden Heere für den Frieden, die keinen einzigen cent kosten, sondern Milliarden einbringen würden. Karl May



Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft. Immanuel Kant



Mit einer geballten Faust kann man keinen Händedruck wechseln


Niemand ist besser oder schlechter. Aber wir sind auch nicht alle gleich. Menschen sind einzigartig. Unvergleichbar. Du bist du. Ich bin ich.


Wir sind nicht  nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.



Der krumme Baum lebt sein Leben, der grade Baum wird ein Brett


Der Herbst ist ein zweiter Frühling, wo jedes Blatt zur Blüte wird. Albert Camus



Ich bin kein Engel, mache Fehler, bin nicht perfekt, nicht normal, manchmal verrückt....Aber wenigstens bin ich - ICH SELBST. 


Der Mensch opfert seine Gesundheit, um Geld zu machen. Dann opfert er sein Geld, um seine Gesundheit wieder zu erlangen. Und dann ist er so ängstlich wegen der Zukunft, dass er die Gegenwart nicht genießt; das Resultat ist , dass er nicht in der Gegenwart lebt; er lebt, als würde er nie sterben, und dann stirbt er und hat nie wirklich gelebt. Dalai Lama


Träumen ist keine verlorene Zeit, sondern Welness für die Seele


Die Zeit trägt alles fort, aber nicht die gelebten Momente, nicht die Emotionen. Die Zeit bewahrt Erinnerungen... sie währen ewig



Jeder Krieg ist eine Niederlage des menschlichen Geistes



Alle wollen die Welt verändern, aber keiner sich selbst


Ich wäre dann jetzt so weit abgeholt zu werden und ans Meer zu fahren



Alle wollen die Welt verändern, aber keiner sich selbst


Aus den Steinen die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen



Verzagen darfst du, aber nie aufgeben


Nur wer Angst hat kann auch mutig sein



Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen


Die Liebe einer Oma ist von der ersten Stunde an da, grenzenlos und endet nie !


Es ist wie es ist. Aber es wird, was du daraus machst!



Wer lächelt anstatt zu toben ist immer der Stärkere



Dabei sein ist schon 80% des Erfolges



Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten



Am Besten halten wir die Welt mal kurz an und lassen die ganzen Idioten aussteigen



Blumen sind das Lachen der Erde 


Es gibt Leute die wissen nichts, aber alles besser


Wer ins kalte Wasser springt, taucht in ein Meer voller Möglichkeiten


Frieden ist nichts, was du dir wünschst; es ist etwas was du machst, etwas, was du tust, etwas das du bist und etwas, das du verschenkst. John Lennon


Niemand weiß was er kann, bevor er es versucht!



Wer mit sich selbst in Frieden lebt, kommt nicht in Versuchung den anderen den Krieg zu erklären

 

Alle denken nur darüber nach, wie man die Menschheit ändern könnte, doch niemand denkt daran sich selbst zu ändern. Leo N. Tolstoi

 

Wenn ich alt bin, will ich nicht jung aussehn, sondern glücklich. Sonja Brückner

 

Reich ist, wer weiss, dass er genug hat. Laotse

 

Es ist schön, mit jemandem schweigen zu können. Kurt Tucholsky

 

Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen. Konfuzius

 

Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen. Psalm 91/11

 

Beherzt ist nicht, wer keine Angst kennt, beherzt ist, wer die Angst kennt und sie überwindet. Khalil Gibran

 

Leben ist das was passiert, während du fleissig dabei bist, andre Pläne zu schmieden. John Lennon

 

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. J.W. von Goethe

 

Ein Freund ist jemand, der dir völlige Freiheit gibt, du selbst zu sein. Jim Morrison

 

Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsre. Jean-Paul Sartre

 

Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten. Jean Paul

 

 

Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft. Immanuel Kant

 

Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt. Paulo Coelho

 

 

Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Inneren eines jeden von uns liegt. Hippokrates

 

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. Hermann Hesse


 

Die schönste Harmonie entsteht durch Zusammenbringen der Gegensätze. Heraklit

 

 

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford

 

Manche Menschen wollen immer nur glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben. Heinz Erhardt

 

 

Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer. G.B. Shaw

 

Dem Nächsten muss man helfen: es kann uns allen Gleiches ja begegnen. Friedrich Schiller

 

Was kann man sagen, wenn im Angesicht dieser Tragödie die Worte fehlen.
  Meine Gedanken und Gebete sind bei den Familien der Opfer.

 

Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave. Friedrich Nietzsche

 

Die Menschen sollten weniger übereinander reden, sondern miteinander sprechen. Fred Ammon

 

Denke niemals das der Krieg egal wie erforderlich oder wie begründet er ist, kein Verbrechen ist.Ernest Hemingway

 

Wunder erleben nur diejenigen, die an Wunder glauben. Erich Kästner

 

Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, bisexuell, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, werde ich auch nett zu dir sein. Ganz einfach. Eminem

 

Mag sein, dass morgen der jüngste Tag anbricht. Dann wollen wir gern die Arbeit für eine bessere Zukunft aus der Hand legen-vorher aber nicht. Dietrich Bonhoeffer

 

Am meisten über einen Menschen sagt nicht aus, wie er mit Freunden umgeht, sondern mit Fremden. Dante Alighieri

 

Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der erste ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist. Dalai Lama

 

 

Der wahre Charakter eines Menschen kommt zum Vorschein wenn er betrunken ist. Charlie Chaplin

 

 

Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel- und die Dummen so voller Selbstbewusstsein sind. Charles Bukowski

 

 

 
 
Niemals in der Welt hört Hass durch Hass auf. Hass hört durch Liebe auf. Buddha

 

 

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat. Bruce Lee

 

 
Die Größe eines Menschens hängt nicht davon ab, wie viel Reichtum er erlangt, sondern von seiner Fähigkeit, andere in seinem Umfeld positiv zu beeinflussen. Bob Marley
 

Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. Bertolt Brecht

 

Du kannst mehr über eine Person lernen, indem du darauf achtest, wie sie über andere spricht, als wenn du darauf achtest, wie andere über sie sprechen. Audrey Hepburn

 

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. Artur Schoppenhauer

 

Das Schlimmste, das mir passieren kann, ist so zu sein wie alle anderen. Ich hasse das. Arnold Schwarzenegger

 

Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren. Aristoteles

 

Die Erforschung der Krankheiten hat so große Fortschritte gemacht, dass es immer schwerer wird, einen Menschen zu finden, der völlig gesund ist. Aldous Huxley

 

Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. Albert Schweitzer

 

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

 

Die meisten großen Taten, die meisten großen Gedanken haben einen belächelnswerten Anfang. Albert Camus

 

Halte dir jeden Tag dreissig Minuten für deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. Abraham Lincoln

 

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung Wilhelm Busch

 

Auge um Auge-und die ganze Welt wird blind sein !

 

Geburtstage sind kein Grund älter zu werden !

 

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht !

 

Es passiert oft, dass wir etwas nicht sehen, weil es zu groß ist! Multatuli

 

Alles was du in dieser Welt brauchst, sind verrückte Ideen und jemand mit dem du sie teilen kannst.

 

Es ist nicht zu wenig Zeit die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen. L.A.Seneca

 

Möge bei allem was du tust, außer deinen Händen auch das Herz beteiligt sein. Altirischer Segenswunsch

 

Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen ! Oscar Wilde

 

Ohne meine Kinder wäre mein Haus sauber, mein Geldbeutel voll, aber mein Herz leer

 

Wesentliche Dinge im Leben sind nicht zuletzt der Humor und die Fähigkeit über sich selbst zu lachen. Yehudi Menuhin

 

Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das was du verstehst !

 

Wer die Beine hochlegt, kann sich nicht verlaufen !

 

Eine unabänderliche Situation sollte man sich zum Freund machen

 

Jeder der sich die Fähigkeit erhält Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. Franz Kafka

 

Eine Mutter versteht auch was das Kind nicht ausspricht. Jüdisches Sprichwort

 

Wer die Beine hochlegt kann sich nicht verlaufen

 

Kinder haben die Eigenschaft in den kleinsten Dingen etwas ganz Großes zu sehen !

 

Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist. Chin. Weisheit

 

Jeder möchte länger leben, aber keiner will alt werden !

 

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt was man hört und über den Rest einfach lächelt

 

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.

 

Glück ist wie ein Vogel, wer es nicht ergreift, dem fliegt es davon. Konfizius

 

Der Februar ist sozusagen, reich an Narren, arm an Tagen.Klaus Klages

 

Satt heisst nicht, dass keine Schokolade mehr reinpasst !

 

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden

 

Jede Minute die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. Chin. Sprichwort

 

Um klar zu sehen genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung. A. de Sainte- Exupery

 

Dummheit ist nicht, wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen; Dummheit ist, glauben genug zu wissen. Konfizius

 

Das Leben ist zu kurz um mich darüber zu ärgern, was andere über mich denken oder sagen. Also hab ich Spass und gebe ihnen etwas worüber sie reden können - scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig !

 

Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung. A. de Saint Exupery

 

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unsrem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk !

 

Jeden Tag ein bisschen Liebe verschenken, heisst jeden ein bißchen Weihnachten haben.

 

Auch mit einer Umarmung kann man einen politischen Gegner bewegungsunfähig machen. Nelson Mandela

 

Niemand wird als Meister geboren. Chin. Weisheit

 

Die meisten Menschen denken hauptsächlich über das nach, was die anderen Menschen über sie denken.Sean Connery

 

Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt, aber gib niemals auf

 

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. Orson Welles

 

Lächeln ist die charmanteste Art dem Gegner die Zähne zu zeigen.(chinesisches Sprichwort)

 

Komplimente sind wie Geld: immer willkommen, aber sparsam zu gebrauchen !

 

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen. Chinesisches Sprichwort

 

Für die Welt bist du irgend jemand, aber für irgend jemand bist du die Welt ! 

 

Falls du glaubst, dass zu klein bist um etwas zu bewirken, dann versuch mal, mit einem Moskito in einem Zimmer zu schlafen. Dalai Lama

 

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht!

 

Wer schweigt stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

 

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert EinsteinEs gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. 

Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.

Mehr bei Zitate & Sprüche Kinder - gedichte-garten.de auf www.gedichte-garten.deEs gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.

Mehr bei Zitate & Sprüche Kinder - gedichte-garten.de auf www.gedichte-garten.de

 

Ein Kind ist wie ein Schmetterling im Wind: Manche können höher fliegen als andere, aber jedes fliegt so gut es kann. Warum sollte man eins mit dem anderen vergleichen? Jedes ist anders! Jedes ist wunderbar! 

  

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen!Guy de Maupassant

 

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam 

 

Lerne aus der Vergangenheit, träume von der Zukunft, aber lebe hier und jetzt !

 

Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist. A.Tenzer

 

Wer im Regen nicht mit mir tanzt, wird im Sturm nicht bei mir sein. Und wer im Sturm nicht bei mir ist, den brauch ich auch bei Sonne nicht ! 

 

Sei höflich zu allen, aber freundschaftlich mit wenigen; und diese wenigen sollen sich bewähren, ehe du ihnen Vertauen schenkst. George Washington

 

In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks.Heinrich Heine  

 

Glück ist, die Zeit mit einem Menschen zu verbringen, der aus einem ganz normalen Tag etwas Besonderes macht !

 

Wenn wir Augenblicke genießen, merken wir gar nicht, wie die Zeit vergeht!

 

Macht brauchst du nur, wenn du etwas Böses vor hast. Für alles andere reicht Liebe um es zu erledigen. Charlie Chaplin 

 

Eine glückliche Kindheit ist eines der größten Geschenke, die Eltern zu vergeben haben !

 

Ich brauche keine Menschen, die große Versprechen machen. Ich brauche Menschen, die ihre kleinen Versprechen halten !

 

Die Liebe einer Mutter teilt sich nicht zwischen den Kindern, sie vervielfältigt sich! Mutter Teresa 

 

Die Ideen sind nicht verantwortlich für das, was die Menschen aus ihnen machen. Werner Haisenberg

 

Wer immer nur geradeaus schaut, sieht immer nur die staubige Strasse, nicht aber die Blumen, die links und rechts den Weg säumen

 

Am Ende des Lebens werden wir alle feststellen, dass wir uns viel zu wenig getraut haben.

 

Blumen sind das Lächeln der Erde. R.W.Emerson

 

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von selbst !

 

 

Die Gegenwart ist der Zustand zwischen der guten alten Zeit und der schöneren Zukunft !Zarko Petan

 

Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bistChinesisches Sprichwort

 

 

 

Die Liebe ist ein Feuer, das im Laufe der Jahre mehr Rauch entwickelt als Hitze.
Maurice Chevalier

 

Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben Theater ist, dann such dir die Rolle aus, die dir so richtig Spass macht ! William Shakespeare

 

Es gibt reichlich Intelligenz in der Welt; aber der Mut, Dinge anders zu machen, findet sich selten !

 

 

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematisch wird.

 

Das Schönste was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle 

 

Tschüs Winterspeck - Hallo Frühlingsrolle ! 

 

Stärke bedeutet auch zu wissen, dass man nicht immer stark sein kann 

 

Miteinander reden bringt mehr als übereinander ! 

 

Man muss gut überlegen was man sich wünscht. Es könnte passieren, dass man es bekommt!

 

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.
Konfuzius 

 

Es gibt Leute, die glauben, alles wäre vernünftig, was man mit einem ernsthaften Gesicht tut.
Georg Christoph Lichtenberg

 

Ich weiß, daß ich nichts weiß. Sokrates

 

Probleme die nur mit Gewalt gelöst werden können, müssen neu gestellt werden. Friedrich Hacker

 

Zu guten Beziehungen kommt man am Besten, wenn man den Anschein erweckt, sie zu besitzen. Sigmund Graff

 

Die Bildung eines Menschen zeigt sich am deutlichsten in seinem Verhalten gegenüber Ungebildeten. Hans Kilian 

 

Viel schlimmer als Menschen , die keine Ahnung haben, sind Menschen, die keine Ahnung haben, aber fest davon überzeugt sind, Ahnung zu haben !

 

Die Gegenwart ist der Zustand zwischen der guten alten Zeit und der schöneren Zukunft.

 

Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.chinesisches Sprichwort

   

 

Der Friede der Welt fängt im Kinderzimmer an.Joseph Kardinal Ratzinger

 

An seinen Vorfahren kann man nichts ändern, aber man kann mitbestimmen, was aus den Nachfahren wir. F.de la Rochefoucauld  

 

 

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. Konrad Adenauer

 

 

Erfahrungen sind die Samenkörner, aus denen die Klugheit heranwächst.

 

Die kürzesten Wörter, nämlich ja und nein, erfordern das meiste Nachdenken. Pythagoras

 

Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren. Albert Schweitzer

 

 

Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.Joseph Joubert

 

Der größte Fehler den man im Leben machen kann, ist der, sich selbst für allwissend zu halten ! 

  

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
Alexis Carrel

 

Sein wie man ist, ist immer einen Versuch wert !

 

Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.Laozi

 

Das Paradies pflegt sich erst dann als Paradies zu erkennen zu geben, wenn wir daraus vertrieben wurden.
Hermann Hesse

 

 

Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben.
Abraham Lincoln

 

Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen.
Balthasar Gracián y Morales

 

Jede Begegnung, die unsre Seele berührt, hinterläßt in uns ein Spur, die nie ganz verweht. 

 

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. Benjamin Franklin

 

Die Bildung eines Menschen zeigt sich am deutlichsten in seinem Verhalten gegenüber Ungebildeten. 

 

Humor ist keine Gabe des Geistes, er ist eine Gabe des Herzens. Ludwig Börne

 

Es gibt keine Grenzen, weder für Gedanken, noch für Gefühle. Es ist die Angst, die immer Grenzen setzt. Ingmar Bergman

 

Suche nicht nach Fehlern suche nach Lösungen ! Henry Ford

 

Wir können keine grossen Dinge vollbringen - nur kleine, aber die mit großer Liebe. Mutter Teresa

 

Wahre Freundschaft: eine sehr langsam wachsende Pflanze.
George Washington

 

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben Mark Twain 

 

Wenn du dich immer an die Regeln hälst, verpasst du eine Menge Spass. Katherine Hepburn

 

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. Ringelnatz

 

Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren !

 

Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse. Nietsche 

 

Wenn der Klügere immer nachgeben würde, würden wir nur noch tun, was die Dummen wollen!

 

Erfahrungen sind die Samenkörner aus denen die Klugheit hervorwächst ! 

 

Ein Kriegsbeil ist es dann begraben, wenn man nicht mehr weiss wo es liegt ! 

 

Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden (Albert Eisnstein)

 

Wer keinen Verstand hat, vermisst ihn nicht !

 

Es gibt bereits alle guten Vorsätze, wir brauchen sie nur
  noch anzuwenden. 
(Blaise Pascal)

 

Wer selbst keinen inneren Frieden kennt, wird ihn auch in der Begegnung mit anderen Menschen nicht finden. ( Dalai Lama )
 

 

Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selber dafür hält ! 

 

Die glücklichsten Menschen haben nicht das Beste von allem. Sie machen einfach nur aus allem das Beste! 

 

Wenn man nicht hat was man liebt, muss man lieben was man hat!

 

Frieden ist keine Lebenseinstellung, sondern eher Grundvoraussetzung für das Leben an sich! 

 

Wenn man ausreichend Erfahrungen gesammelt hat, ist man zu alt um sie zu nutzen!

 

Nehmen füllt die Hände, geben füllt das Herz !

 

Träumt einer alleine, ist es nur ein Traum. Träumen viele gemeinsam, ist es der Anfang von etwas Neuem !

 

Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden 

 

Der Friede den wir wollen, ist ein wärmender Friede, nicht nur kein Krieg !

 

Mit jedem Menschen ist etwas Neues in die Welt gesetzt, was es noch nicht gegeben hat, etwas Erstes und Einziges 

 

 Wer ungefragt gibt, gibt doppelt !

 

Es gibt viele Dinge, die man nicht mit Geld bezahlen kann, wohl aber mit einem Lächeln, einer Aufmerksamkeit, einem Danke ! 

 

Wer die Wahrheit sagt, begeht keine Sünde, verursacht aber Unannehmlichkeiten

 

Ob wir eine oder tausend Meilen zu gehen haben, der erste Schritt bleibt immer der erste, denn der zweite Schritt kann  nicht getan werden, bevor der erste getan ist. (Mahatma Gandi)

 

Auch mit kleinen Schritten erreicht man große Ziele !

 

Man kann nichts dagegen tun, dass man altert,aber man kann sich dagegen wehren, dass man veraltet. 

 

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin. Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid.( Kurt Cobain )

 

Das Glück liegt in uns, nicht in den Dingen(Rochefoucauld)

 

Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge daruf warten, dass sich andere darum kümmern!(M.L King)

 

Eine halbe Stunde in Ruhe nachdenken, bringt oft mehr als ein ganzer Tag Arbeit! 

 

Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel. 

 

Das Vertrauen ist wie eine Pflanze, ist es zerstört kommt es sobald nicht wieder !

 

In der Natur hat jede Jahreszeit seinen Reiz. Das sollte uns fröhlich stimmen, auch wenn wir ein Jahr älter werden! 

 

Kleine Kinder verstehen mehr als sie ausdrücken können; bei Erwachsenen ist es umgekehrt ! 

 

Zwischen Wichtigem und Unwichtigem zu unterscheiden, bildet das Geheimnis jeden Erfolgs.

( C.N. Parkinson ) 

 

Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.

 

Wohnen ist eine Beschäftigung, die einen Menschen ausfüllen kann !(Goetz)

 

Die Menschen sind grob in 3 Kategorien einzuteilen: die wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht; die vielen, die zuschauen, wie was geschieht; und die überwätigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht ! 

 

Unter den Dummen findet man wenig Unglückliche (Shaw)

 

Im Glücklichmachen liegt das Glücklichsein.( Emil Ritterhaus)

 

Man kann nicht jedermann zum Freund haben- also muss man lernen mit seinen Feinden zu leben.(Alexis de Tocqueville)

 

Ein Lächeln ist immer kostenlos, aber niemals umsonst ! 

 

Charme ist jene hinreissende Gabe, die andere vergessen läßt, dass man auch Fehler hat

 

Ein Leben ohne Träume ist wie ein Garten ohne Blumen ! 

 

Lieben heisst: verzichten! 

 

Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten! 

 

Alles nimmt ein gutes Ende für den der warten kann

 

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum !

 

Eigentlich sollte man einen Menschen nicht bemitleiden, besser ist, ihm zu helfen ! ( Gorki ) 

 

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar !  ( Saint-Exupery )

 

Viel von sich zu reden kann auch ein Mittel sein, sich zu verbergen. ( Nietsche )

 

Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn  Frieden ist der Weg ! ( Gandi )

 

Es ist leichter ein Atom zu zertrümmern, als ein Vorurteil ! ( Einstein )

 

 

Es ist nicht genug zu wissen,man muss auch anwenden! Es ist nicht genug zu wollen, man muß auch tun ! ( Goethe )

 

 

Das Glück des Lebens besteht nicht darin, wenig oder keine Schwierigkeiten zu haben, sondern sie alle glorreich und siegreich zu überwinden!

 

Wenn der Mensch einsieht, dass sein Verstand nicht ausreicht, ist er nicht dumm.

 

Es ist besser zu schweigen und für einen Dummkopf gehalten zu werden, als den Mund zu öffnen, und es zu beweisen ! ( Chinesische Weisheit )

 

Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas Besseres

 

Man bekommt nie eine zweite Chance, einen ersten guten Eindruck zu machen!

 

Die Wahrheit ist schwer, darum gibt es nur wenige, die sie ertragen können. 

 

Wir denken selten an das was wir haben, aber immer an das was uns fehlt! 

 

Einen Menschen lieben heißt, einwilligen mit ihm alt zu werden!

 

Alles was passiert, geschieht aus einem bestimmten Grund ! 

 

Heiterkeit und Frohsinn sind die Sonne unter der alles gedeiht ! 

 

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern, dass man gemeinsam in die selbe Richtung blickt

 

 

Das Festeste wovon wir wissen sind die unsichtbaren Fäden von Herz zu Herz 

 

 

 

Wenn durch einen Menschen ein wenig mehr Liebe und Güte, ein wenig mehr Licht und Wahrheit in der Welt war, dann hat sein Leben einen Sinn gehabt. 

 

 

 

Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat!

 

 

 

 

 

33665